Die Veranstaltungen - ein wichtiger Beitrag für Garching

Verein15{multithumb}Die im Jahresturnus wiederkehrenden Veranstaltungen gehören fest zum kulturellen Leben der Stadt Garching. Am 6. Januar findet das traditionelle Dreikönigstreffen für Ehren-, passive und aktive Mitglieder samt Anhang statt. Zu Kaffee und Kuchen werden auch die Pfarrer eingeladen und die Heiligen Dreikönige statten ebenfalls einen Besuch ab. Am Faschingsdienstag wird mit einer Messe der verstorbenen Mitglieder gedacht. Zuvor findet am Faschingssamstag der allseits beliebte Feuerwehrfasching unter einem bestimmten Motto statt. Das wohl beliebteste Sommerfest wird meist Ende Mai im und um das Feuerwehrhaus Garching veranstaltet und ist beliebt bei alt und jung. In jedem Jahr nimmt die Feuerwehr am Umzug anlässlich der Bürgerwoche teil und konnte schon einige Preise mit selbst gestalteten Festwagen gewinnen. Im Herbst lädt der Vorstand alle Aktiven zu einem gemeinsamen Ausflug ein, zu dem auch die Frauen und Freundinnen eingeladen sind.