Berufsfeuerwehrtag bf01

{multithumb}Der „Berufsfeuerwehrtag" (BF-Tag) steht für das Erleben und Absolvieren einer Dienstzeit bzw. Schicht ähnlich wie dies bei der Berufsfeuerwehr Tag für Tag geschieht.
Trotz aller Ernsthaftigkeit ist jedoch das Hauptziel dieser Veranstaltung der Spaßfaktor, welcher auch im Vordergrund stehen soll. Nichtsdestotrotz wird aber auch auf Disziplin und Selbstverantwortung im Rahmen von theoretischen Unterrichtseinheiten, praktischen Übungen sowie auf die Förderung von Kameradschaft bei Dienstsport, Gerätepflege oder gemütlichem Beisammensein Wert gelegt.
Neben dem Tagesablauf nach Dienstplan an diesem BF-Tag unterbrechen inszenierte „Einsätze und Alarme" ungeplant und unangekündigt den regulären Dienstablauf.

bf2bf3bf4

bf5bf6bf8