A N H Ä N G E R

1.) VSA: VerkehrssicherungsanhängerVSA

Dieser Anhänger ist dauerhaft und immer einsatzbereit am Florian Garching 41/1 verbunden. Bei Einsätzen auf der Autobahn und auf mehrspurigen Straßen fährt dieses Gespann standartisiert mit und sichert die Einsatzstellen ab. Um diese noch schneller und sicherer abzusichern, wurde eine Vielzahl von Pylonen auf fahrbaren Untersatz verlastet. Alle Beleuchtungseinheiten sind komplett mit LED ausgestattet, sodass eine hohe Sichtbarkeit gewährleistet ist.

2.) Feuerwehranhängerfwa

Dieser Anhänger dient dem Transport von diversen Einsatzmitteln. Standardmäßig sind Ölbindemittel, Ölspurschilder und Flüssigkeitenbehälter verlastet. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 2 Tonnen.

3.) Schaum- und Wasserwerfersww

Bei Großbränden wird dieser Anhänger an das zweite Löschfahrzeug im Zug gehangen. Mit 2400 Liter Wasser pro Minuten und zwei 150 Liter Schaummitteltanks an der Seite ist es möglich ein breiten und großflächigen Schaumteppich aufzubringen.

4.) Pulverlöschanhängerpla

Dieser Anhänger kommt zum Einsatz, wenn zum Beispiel ein LKW Brand gemeldet wurde. Er führt 250 Kilorgramm Löschpulver mit, sowie zwei Löschpistolen mit.

5.) Schlauchboot "Gowirich 2"boot

Auch zu Wasser ist die Feuerwehr Garching mobil. Das Schlauchboot Gowirich 2 ist standardmäßig mit drei Einsatzkräften besetzt und wird verwendet um Personen aus Gewässern und bei Eisunfällen zu retten. Des Weiteren können Ölsperren ausgebracht werden und Einsatzmittel transportiert werden.