Dienstag, 17. Juli 2018

NOTRUF FEUERWEHR: 112  |  NOTRUF POLIZEI: 110 |GIFTNOTRUF: (089) 19240 

Feuerwehrsommerfest 2013 - ein voller Erfolg

Am Samstag, den 1. J2uni 2013 fand das traditionelle Feuerwehrsommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Garching statt. Schon lange im Vorfeld waren wie immer viele fleißige Hände notwendig, das Sommerfest zu organisieren. Flyer wurden entworfen, gedruckt und ein Banner für die Homepage kreiert. Am Vorabend des Sommerfestes fanden sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden zum Stecken der Schaschlikspieße ein und verarbeiteten so einige Kilo an Fleisch, Paprika und Zwiebel. Ein besonderes Event dieses Jahr war die Übertragung des Pokalfinales Bayern vs. Stuttgart auf eine Großbildleinwand in der Fahrzeughalle.

Allein dafür wurde viel geschraubt und Übertragungstechnik installiert. Am Samstag um 15:00h wurde das Fest pünktlich mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Die Kuchen werden traditionell von den Aktiven Feuerwehrdienstleistenden oder deren (Ehe)Partnern frisch gebacken oder belegt.

Um 16:00h war Bieranstich und die Grills wurden angeheizt. Außer den berühmten Feuerwehrschaschlik gab es eine ganze Bandbreite an kulinarischem zur Auswahl. Halsgrat, verschiedenste Bratwürste, Käseteller, Fischsemmel, Pommes und natürlich Steckerlfisch. Das Popcorn für die Kinder fand auch während der Fußballübertragung entsprechend Anklang. Das gesamte Kinderprogramm wie z.B. die Hüpfburg und das Zielspritzen mit der Kübelspritze musste aufgrund der Witterung und des anhaltenden Regens umgestellt werden. So wurde in der Fahrzeughalle Malvorlagen und Buntstifte ausgeteilt, im Schulungsraum gab es Kinderfilme zu sehen. Die Luftballons konnten jedoch wie immer verteilt werden und waren auch beliebt wie immer. An den vielen bunten Gesichtern war unschwer zu erkennen, dass auch das Kinderschminkteam wieder im Einsatz war.

Den Abend ausklingen lassen konnte man in der Feuerwehrbar, die noch lange offen hatte und musikalisch von DJ Frühling versorgt wurde. Der Aufwand für die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes war für die ehrenamtlichen Mitglieder der FF Garching enorm, das Resümee trotz des Regens aber dennoch positiv, da ein Ausweichen in die Fahrzeughalle möglich war.

Die Freiwillige Feuerwehr Garching bedankt sich bei allen Besuchern und bei den aktiven und passiven Mitgliedern für das hohe Engagement zum Gelingen des traditionellen Feuerwehrsommerfestes.

 

FFG Logo Handy