Mittwoch, 28. Juni 2017

NOTRUF FEUERWEHR: 112  |  NOTRUF POLIZEI: 110 |GIFTNOTRUF: (089) 19240 

Erfolgreicher zweiter Platz beim Kreisjugendfeuerwehrtag

2015 07 25 KJFT 1 Am Samstag, den 25.07.2014 fand der 19. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises München in Kirchheim statt. Wie angekündigt stand dieser ganz im Zeichen einer Spaßolympiade im und um das Feuerwehrgerätehaus Kirchheim herum. Es nahmen 16 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises München, der Partnerfeuerwehr der FF Kirchheim und des THW München Land teil. Etwa 170 Jugendliche zeigten in zehn Spielen der Spaßolympiade, wie gut sie im Team zusammenarbeiten können. Die Spiele wurden für die Feuerwehrjugend speziell zusammengestellt. Es kommt z.B. auf Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, aber auch Koordination und wie erwähnt Teamgeist an.

Die Ehrengäste wie Kreisbrandrat Josef Vielhuber, Landrat Christoph Göbel und der zweiten Bürgermeisterin der Gemeinde Kirchheim, Frau Marianne Hausladen, hätten bei der Siegerehrung am liebsten alle Mannschaften mit einem Preis ausgezeichnet – leider war das aber, wie im richtigen Leben auch, nicht möglich. Am Ende der Wettkämpfe und der Punkteauswertung ergab sich folgende Rangreihenfolge unter den Jugendfeuerwehrgruppen:

 

1.) JF Siegertsbrunn/ JF Hohenbrunn 9.) Gräfelfing
2.) JF GARCHING 10.) JF Taufkirchen/ JF Dornach
3.) JF Neuried 11.) JF Ottobrunn
4.) JF Kirchheim u. Partnerfeuerwehr 12.) JF Aying
5.) JF Heimstetten 13.) JF Sauerlach
6.) JF Aschheim 14.) JF Unterschleißheim 1
7.) JF Unterschleißheim 2 15.) JF Höhenkirchen
8.) JF Helfendorf 16.) Jugend THW München-Land


Die JF Neuried gewannen Freikarten für die Therme Erding mit dem Rutschenparadies Galaxy. Die Mannschaft der FF Garching bekam Freikarten für den Kletterwald und die Gewinnermannschaft aus Siegertsbrunn und Hohenbrunn bekam einen Gutschein zum Go Kart fahren. Als Trostpreis bekam die letztplatzierte Mannschaft THW München Land Gutscheine für das Kino Mathäser in München. Der Kreisjugendfeuerwehrtag mit der Spaßolympiade war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr auch wieder im Juli stattfin-den. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.


 

2015 07 25 KJFT 22015 07 25 KJFT 32015 07 25 KJFT 4

FFG Logo Handy