Florian Garching 11/1 und 11/2

Die Feuerwehr Garching verfügt über zwei Mannschafttransportwagen, kurz MTW. Die zwei Fahrzeuge wurden auf Mercedes Sprinter aufgebaut und sind die Allrounder der Feuerwehr. Sie werden verwendet um Personal oder Material an den Einsatzort zu bringen. Des Weiteren fahren die aktiven der Feuerwehr mit diesen Fahrzeugen zu überörtlichen Kursen. Außerdem können mit diesen Fahrzeugen auch jegliche Arten an von Besorgungen oder Einkäufe getätigt werden.

Funkrufname: Florian Garching 11/1 Baujahr: 2004
Fahrzeugtyp: Mannschaftstranportwagen Besatzung: 1/8 (taktisch)
Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter Motor/Getriebe: 157 PS/automatik
Aufbauer: Team Oettel Zul. Gesamtgewicht: 3,5 t